Privacy Policy

Information on protection of privacy

The use of this website can involve the processing of personal data. For the purpose of transparency of this processing, hereinafter we provide a survey on the processing by means of the following information. To guarantee a fair processing, we also inform you about your rights according to the European General Data Protection Regulation (GDPR and DSGVO) and the Federal Data Protection Act (BDSG). Pinechip Capital GmbH, Große Theaterstraße 1a, 20354 Hamburg (hereinafter referred to as „we“ or „us“) is liable for the data processing.

– 01

The use of this website can involve the processing of personal data. The term 'personal data' within the meaning of privacy law means all information pertaining to an identified or identifiable natural person. Your IP address can also be classed as personal data. An IP address is assigned by the Internet provider to each device connected to the Internet to enable data to be sent and received. When you use the website we collect information that you provide yourself. In addition, during your visit to the website we also collect specific information about your use of the website. We process personal data in compliance with the pertinent data protection regulations, primarily the GDPR and DSGVO. Data processing by us occurs solely on the basis of legal permission. When facilitating use of this website we will process personal data solely with your consent (Art. 6 (1) (a) GDPR), to perform a contract to which you are a party, or to take steps at your request prior to entering into a contract (Art. 6 (1) (b) GDPR), for compliance with a legal obligation (Art. 6 (1) (c) GDPR) or where processing is necessary for the purposes of our legitimate interests or those of a third party, except where such interests are overridden by your interests or fundamental rights and freedoms which require protection of personal data (Art. 6 (1) (f) GDPR).

– 02

In case you wish to contact us for consultations or suggestions with regards to the information provided or for the assertion of your rights, please direct your enquiry to privacy@pinechip.capital.

– 03

In the absence of alternative provision ensuing from the following statements, we will only store your data for as long as required to achieve the intended processing purpose or to fulfil our contractual or statutory obligations. Such statutory retention requirements may result, in particular, from regulations under commercial or tax law.

– 04

In the absence of alternative provision ensuing from the following statements, data is processed on the servers of technical service providers that we appoint to perform this task. These service providers process the data solely according to express instructions and are bound under contract to ensure adequate technical and organizational data protection measures. We have currently commissioned the service provider Mittwald CM Service as web host.

– 05

When using our website for sole informative purposes (i.e. not via a registration) general information are initially stored automatically, which your browser transmits to our server. These include by default: browser type / version, operating system used, page visited, the previously visited page (referrer URL), IP address, date and time of the server request, and HTTP status code. The processing takes place in order to safeguard our legitimate interests and is based on the legal basis of Art. 6 (1) (f) GDPR. This processing is for the technical management and security of the website. The stored data will be deleted after seven days, unless there is a legitimate suspicion of unlawful use on the basis of concrete evidence and further examination and processing of the information for this reason is required.

– 06

When applying to our company, we process your application data solely for purposes related to your interest in working with us today or in the future. Your application will only be processed and taken note of by the relevant contact persons. All employees responsible for data processing are required to protect the confidentiality of your data. If we are unable to provide you employment, we will retain the information provided for up to six months after any rejection for the purpose of answering questions related to your application and disapproval. This does not apply insofar as statutory provisions preclude deletion, further storage is necessary for the purpose of providing evidence or you have expressly consented to a longer storage period. The legal basis for the data processing is 26 Abs. 1 S. 1 BDSG. If we retain your applicant data for over a period of six months and you have expressly consented to it, please note that this consent is freely revocable at any time pursuant to Art. 7 (3) GDPR. Such revocation shall not affect the lawfulness of the processing up to the time of revocation on the basis of the consent.

– 07

We use cookies on our website. Cookies are small text files stored by your browser when you visit a website. This marks the used browser so that it can be recognized by our webserver. Insofar as the use of cookies results in the processing of personal data, this is based on the legal basis of the first sentence of Art. 6 (1) (f) GDPR. This processing serves our legitimate interest in making our website more user-friendly, effective and secure. The cookies we use are so-called "session cookies". They are automatically deleted after your visit. Other cookies ("Persistent Cookies") are automatically deleted after a specified period, which may differ depending on the cookie. You can delete the cookies in the security settings of your browser at any time. You can fundamentally object to the use of cookies by your browser settings. Further information can be found in the Federal Office for Information Security at https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Empfehlungen/EinrichtungSoftware/EinrichtungBrowser/Sicherheitsmassnahmen/Cookies/cookies_node.html.

– 08

Our website uses services and content rendered by third-party providers. From a technical perspective, the inclusion of such requires the processing of your IP address in order that the relevant content can be sent to your browser. Your IP address will therefore be transmitted to the respective third-party provider. Data processing of this nature is performed for the purpose of safeguarding our legitimate interests regarding the optimization and the commercial operation of our website and is founded on the commensurate legal basis of Art. 6 (1) (f) GDPR. To facilitate inclusion of the content in question, the programming language JavaScript is regularly used. You can prevent the respective data processing by deactivating the application of JavaScript in your browser. Instructions on how to do this and other safety instructions are available from the Federal Office for Information Security under: (https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Empfehlungen/EinrichtungSoftware/EinrichtungBrowser/Sicherheitsmassnahmen/Java/Java_Sicherheistempfehlungen/java_sicherheitsempfehlungen_node.html) We have included in our website content from the following third party providers: Service provided by Google LLC (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; 'Google'): "Google Maps" to display maps; "Google Web Fonts" for displaying fonts. Google is certified under the Privacy Shield agreement and consequently guarantees compliance with European data protection law (https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active).”

– 09

As the data subject you have the right to assert your commensurate rights against us. Specifically, your rights include the following: - Pursuant to Art. 15 GDPR and S. 34 BDSG, you have the right to request information confirming whether or not and, if so, to what extent we are processing personal data concerning you. - Pursuant to Art. 16 GDPR, you have the right to require that we rectify inaccurate personal data concerning you. - Pursuant to Art. 17 GDPR and S. 35 BDSG, you have the right to require that we erase your personal data. - Pursuant to Art. 18 GDPR, you have the right to require that we restrict the processing of your personal data. - Pursuant to Art. 20 GDPR, you have the right to receive the personal data concerning you, which you have provided to us, in a structured, commonly used and machine-readable format and have the right to transmit such data to another controller.

– 10

Pursuant to Art. 21 GDPR, you have the right to object to any processing based on Art. 6 (1) (e) or (f) GDPR.

– 11

You can contact our data protection officer using the following address: privacy@pinechip.capital

– 11

If you consider that the processing of personal data relating to you infringes GDPR provisions, you have the right to lodge a complaint with a supervisory authority pursuant to Art.77 GDPR.

Privacy Policy

Informationen zum Datenschutz

Die Nutzung dieser Website kann mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten verbunden sein. Damit diese Verarbeitungen für Sie nachvollziehbar sind, möchten wir Ihnen mit den folgenden Informationen einen Überblick zu diesen Verarbeitungen verschaffen. Um eine faire Verarbeitung zu gewährleisten, möchten wir Sie außerdem über Ihre Rechte nach der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) informieren. Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist die Pinechip Capital GmbH, Große Theaterstraße 1a 20354 Hamburg (nachfolgend als „wir“ oder „uns“ bezeichnet).

– 01

Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu diesen Informationen haben oder sich wegen der Geltendmachung Ihrer Rechte an uns wenden möchten, richten Sie Ihre Anfrage bitte an privacy@pinechip.capital.

– 02

Bei der Nutzung dieser Webseite kann es zu einer Verarbeitung von personenbezogenen Daten kommen. Der datenschutzrechtliche Begriff „personenbezogene Daten“ bezeichnet dabei alle Informationen, die sich auf einen bestimmten oder bestimmbaren Menschen beziehen. Auch die IP-Adresse kann so ein personenbezogenes Datum sein. Eine IP-Adresse wird jedem mit dem Internet verbundenen Gerät durch den Internetprovider zugewiesen, damit es Daten senden und empfangen kann. Bei der Nutzung der Webseite erfassen wir Informationen, die Sie selbst bereitstellen. Außerdem werden während Ihres Besuchs auf der Webseite automatisch bestimmte Informationen über Ihre Nutzung der Webseite durch uns erfasst. Wir verarbeiten personenbezogene Daten unter Beachtung der einschlägigen Datenschutzvorschriften, insbesondere der DSGVO und des BDSG. Eine Datenverarbeitung durch uns findet nur auf der Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis statt. Bei der Nutzung dieser Webseite verarbeiten wir personenbezogene Daten nur mit Ihrer Einwilligung (Art. 6 Absatz 1 Satz 1 Buchtstabe a DSGVO), zur Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei Sie sind, oder auf Ihre Anfrage zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen (Art. 6 Absatz 1 Satz 1 Buchtstabe b DSGVO), zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung (Art. 6 Absatz 1 Satz 1 Buchtstabe c DSGVO) oder wenn die Verarbeitung zu Wahrung unser berechtigten Interessen oder den berechtigten Interessen eines Dritten erforderlich ist, sofern nicht Ihre Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, überwiegen (Art. 6 Absatz 1 Satz 1 Buchtstabe f DSGVO).

– 03

Sofern sich aus den folgenden Hinweisen nichts anderes ergibt, speichern wir die Daten nur solange, wie es zur Erreichung des Verarbeitungszwecks oder für die Erfüllung unserer vertraglichen oder gesetzlichen Pflichten erforderlich ist. Solche gesetzlichen Aufbewahrungspflichten können sich insbesondere aus handels- oder steuerrechtlichen Vorschriften ergeben.

– 04

Sofern sich aus den folgenden Hinweisen nichts anderes ergibt, erfolgt die Verarbeitung der Daten auf den Servern technischer Dienstleister, die hierzu durch uns beauftragt wurden. Diese Dienstleister verarbeiten die Daten nur nach ausdrücklicher Weisung und sind vertraglich zur Gewährleistung von hinreichenden technischen und organisatorischen Maßnahmen zum Datenschutz verpflichtet. Wir haben aktuell den Dienstleister Mittwald CM Service als Webhoster beauftragt.

– 05

Bei der rein informativen Nutzung unserer Website werden zunächst automatisiert (also nicht über eine Registrierung) allgemeine Informationen gespeichert, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Hierzu zählen standardmäßig: Browsertyp/ -version, verwendetes Betriebssystem, aufgerufene Seite, die zuvor besuchte Seite (Referrer URL), IP-Adresse, Datum und Uhrzeit der Serveranfrage und HTTP-Statuscode. Die Verarbeitung erfolgt zur Wahrung unserer berechtigten Interessen und beruht auf der Rechtsgrundlage des Art. 6 Abs. 1 Buchst. f) DSGVO. Diese Verarbeitung dient der technischen Verwaltung und der Sicherheit der Website. Die gespeicherten Daten werden nach sieben Tagen gelöscht, wenn nicht aufgrund konkreter Anhaltspunkte ein berechtigter Verdacht auf eine rechtswidrige Nutzung besteht und eine weitere Prüfung und Verarbeitung der Informationen aus diesem Grund erforderlich ist.

– 06

Wenn Sie sich bei unserem Unternehmen bewerben, verarbeiten wir Ihre Bewerbungsdaten ausschließlich zu Zwecken, die im Zusammenhang mit Ihrem Interesse an einer aktuellen oder zukünftigen Beschäftigung bei uns und der Bearbeitung Ihrer Bewerbung stehen. Ihre Bewerbung wird nur von den relevanten Ansprechpartnern bei uns bearbeitet und zur Kenntnis genommen. Alle mit der Datenverarbeitung betrauten Mitarbeiter sind verpflichtet, die Vertraulichkeit Ihrer Daten zu wahren. Sollten wir Ihnen keine Beschäftigung anbieten können, werden wir die von Ihnen übermittelten Daten bis zu sechs Monate nach einer etwaigen Ablehnung für den Zweck aufbewahren, Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung und Ablehnung zu beantworten. Dies gilt nicht, sofern gesetzliche Bestimmungen einer Löschung entgegenstehen, die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist oder Sie einer längeren Speicherung ausdrücklich zugestimmt haben. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist 26 Abs. 1 S. 1 BDSG. Sollten wir Ihre Bewerberdaten über die Dauer von sechs Monaten aufbewahren und haben Sie darin ausdrücklich eingewilligt, weisen wir Sie darauf hin, dass diese Einwilligung jederzeit gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO frei widerruflich ist. Durch einen solchen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung, die bis zum Widerruf aufgrund der Einwilligung erfolgt ist, nicht berührt.

– 07

Wir verwenden auf unserer Website Cookies. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die durch Ihren Browser gespeichert werden, wenn Sie eine Webseite besuchen. Hierdurch wird der verwendete Browser gekennzeichnet und kann durch unseren Webserver wiedererkannt werden. Sofern es durch diese Verwendung von Cookies zu einer Verarbeitung personenbezogener Daten kommt, beruht diese auf der Rechtsgrundlage des Art. 6 Absatz 1 Satz 1 Buchstabe f DSGVO. Diese Verarbeitung dient unserem berechtigten Interesse, unsere Webseite nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Die von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies („Persistent Cookies“) werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann. Sie können die Cookies in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers jederzeit löschen. Sie können der Verwendung von Cookies durch Ihre Browsereinstellungen grundsätzlich widersprechen. Weitere Informationen hierzu bietet Ihnen das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik unter https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/ DE/Empfehlungen/EinrichtungSoftware/EinrichtungBrowser/Sicherheitsmassnahmen/Cookies/cookies_node.html.

– 08

Wir nutzen auf unserer Website durch Drittanbieter bereitgestellte Dienste, Services und Inhalte (nachfolgend zusammenfassend als „Inhalte“ bezeichnet). Für eine solche Einbindung ist eine Verarbeitung Ihrer IP-Adresse technisch notwendig, damit die Inhalte an Ihren Browser gesendet werden können. Ihre IP-Adresse wird daher an die jeweiligen Drittanbieter übermittelt. Diese Datenverarbeitungen erfolgen jeweils zur Wahrung unserer berechtigten Interessen an der Optimierung und dem wirtschaftlichen Betrieb unserer Website und beruhen auf der Rechtsgrundlage des Art. 6 Abs. 1 Satz. 1 Buchstabe f DSGVO. Zur Einbindung der Inhalte wird regelmäßig die Programmiersprache Java verwendet. Sie können der Datenverarbeitung daher widersprechen, indem Sie die Ausführung von Java in Ihrem Browser deaktivieren. Eine Anleitung hierzu und weitere Sicherheitshinweise bietet Ihnen das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik unter https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Empfehlungen/EinrichtungSoftware/EinrichtungBrowser/Sicherheitsmassnahmen/Java/Java_Sicherheistempfehlungen/java_sicherheitsempfehlungen_node.html. Wir haben in unsere Website Inhalte der folgenden Drittanbieter eingebunden: Inhalte der Google LLC (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; „Google“): „Google-Maps“ zur Anzeige von Landkarten; „Google Web Fonts“ zur Darstellung von Schriften. Google ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten (https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active).

– 09

Als betroffene Person haben Sie das Recht, uns gegenüber Ihre Betroffenenrechte geltend zu machen. Dabei haben Sie insbesondere die folgenden Rechte: - Sie haben nach Maßgabe des Artikel 15 DSGVO und § 34 BDSG das Recht, Auskunft darüber zu verlangen, ob und gegebenenfalls in welchen Umfang wir personenbezogene Daten zu Ihrer Person verarbeiten oder nicht. - Sie haben das Recht, nach Maßgabe des Artikel 16 DSGVO von uns die Berichtigung Ihrer Daten zu verlangen. - Sie haben das Recht, nach Maßgabe des Artikel 17 DSGVO und § 35 BDSG von uns die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Sie haben das Recht, nach Maßgabe des Artikel 18 DSGVO die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einschränken zu lassen. - Sie haben das Recht, nach Maßgabe des Artikel 20 DSGVO die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, und diese Daten einem anderen Verantwortlichen zu übermitteln.

– 10

Sie haben nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO das Recht, gegen jede Verarbeitung, die auf der Rechtsgrundlage des Art. 6 Abs. 1 Satz. 1 Buchstabe e oder Buchstabe f DSGVO beruht, Widerspruch einzulegen.

– 11

Sie erreichen unseren Datenschutzbeauftragten unter folgenden Kontaktdaten: privacy@pinechip.capital

– 11

Wenn Sie der Ansicht sind, dass eine Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die Bestimmungen der DSGVO verstößt, haben Sie nach Maßgabe des Art. 77 DSGVO das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde. Stand: Mai 2018